Die richtige Webseite zum richtigen Preis

Referenzen

Mary-Kate’s English Services

Mary-Kate’s English Services bietet in Biel, Schweiz, Übersetzungs- und Textkorrekturdienste an sowie Hilfestellung für soziale Medien für englische Nicht-Muttersprachler. Die Sprache der Seite kann zwischen Deutsch und Englisch gewechselt werden und ist mit einem Inhaltsbearbeitungssystem (Content management system CMS) ausgestattet, damit der Administrator die Seite ganz einfach auf dem neusten Stand halten kann. Die Seite ist seit August 2016 in Betrieb..

Mary-Kate’s English School

In Mary-Kate’s English School, in Biel, Schweiz, können Kinder, deren Muttersprache nicht Englisch ist, schon früh anfangen zu lernen, wie man auf Englisch liest und schreibt. Parallel zum normalen Schweizer Schulsystem lernen sie die Sprache in einer lockeren und ungezwungenen Umgebung. Die Seite stellt alle relevanten Informationen bereit. Die Sprache der Seite kann zwischen Deutsch und Englisch gewechselt werden und ist mit einem Inhaltsbearbeitungssystem (Content management system CMS) ausgestattet, damit der Administrator die Seite ganz einfach auf dem neusten Stand halten kann. Sie ist seit Juni 2015 in Betrieb.

Bogenschützen Uttigen

Die Website für den Bogenschützen Verein Uttigen. Für diese Website, verwandte ich das WordPress CMS, und entwickelte ich eine völlig kundenspezifisch WP-Theme. Für die Funktionalität verwandte ich verschiedene existierenden WordPress-Plugins, obwohl müsste ich  für die Website ein paar Plugins individuell anpassen.

English Speaking Playgroup/School

Die Webseite für die Schule English Speaking Playgroup/School in Bern, fertiggestellt im Juli 2017.

Die Schule war zufrieden mit ihrer bisherigen Webseite wenn über einen PC oder Laptop betrachtet, jedoch scheiterte die Ansicht auf kleineren Geräten wie Smartphones oder Tablets. Zudem verhinderte die bisherige Seite der Schulverwaltung eine einfache Aktualisierung des Inhalts.

Also bat die Schule mich, die Seite zu nachzubauen, wodurch ich die gleiche Optik bei Ansicht auf grossen Bildschirmen beibehalten sollte, jedoch mit anpassungsfähigem (Responsive) Design ausstatten, sodass sie bequem auch auf mobilen Geräten betrachten werden konnte. Um den Mitarbeitern eine einfache Aktualisierung des Inhalts zu ermöglichen, nutze ich als Grundlage für die Webseite das WordPress CMS.