de

Referenzen


The Caretakers

Eine Website für The Caretakers, eine englischsprachige Theatergruppe in Bern, Schweiz, die im September 2021 fertiggestellt wurde. Die Website basiert auf dem CMS WordPress.


St Ursula’s Sale Site

Eine Website für die St. Ursula Kirche in Bern, die im Januar 2021 fertiggestellt wurde. Dies ist nicht die Hauptseite der St. Ursula-Kirche, sondern eine E-Commerce-Website, die speziell für den Online-Verkauf von handgefertigten Produkten und Lebensmitteln gedacht ist, mit dem Ziel, Geld für die Kirche zu sammeln, die kein Geld vom Staat erhält. Die Website basiert auf dem CMS WordPress, und die E-Commerce-Funktionalität basiert auf der Plattform WooCommerce.


Maura Hannon English Services

Maura Hannon English Services bietet in Biel, Schweiz, Übersetzungs- und Textkorrekturdienste an sowie Hilfestellung für soziale Medien für englische Nicht-Muttersprachler. Die Sprache der Seite kann zwischen Deutsch und Englisch gewechselt werden und ist mit einem Inhaltsbearbeitungssystem (Content management system CMS) ausgestattet, damit der Administrator die Seite ganz einfach auf dem neusten Stand halten kann. Die Seite ist seit August 2016 in Betrieb.


Bogenschützen Uttigen

Die Website für den Bogenschützen Verein Uttigen. Für diese Website, verwandte ich das WordPress CMS, und entwickelte ich eine völlig kundenspezifisch WP-Theme. Für die Funktionalität verwandte ich verschiedene existierenden WordPress-Plugins, obwohl müsste ich  für die Website ein paar Plugins individuell anpassen.


English Speaking Playgroup/School

Die Webseite für die Schule English Speaking Playgroup/School in Bern, fertiggestellt im Juli 2017. Die Schule war zufrieden mit ihrer bisherigen Webseite wenn über einen PC oder Laptop betrachtet, jedoch scheiterte die Ansicht auf kleineren Geräten wie Smartphones oder Tablets. Zudem verhinderte die bisherige Seite der Schulverwaltung eine einfache Aktualisierung des Inhalts. Also bat die Schule mich, die Seite zu nachzubauen, wodurch ich die gleiche Optik bei Ansicht auf grossen Bildschirmen beibehalten sollte, jedoch mit anpassungsfähigem (Responsive) Design ausstatten, sodass sie bequem auch auf mobilen Geräten betrachten werden konnte. Um den Mitarbeitern eine einfache Aktualisierung des Inhalts zu ermöglichen, nutze ich als Grundlage für die Webseite das WordPress CMS.  


Copyprint Bern Simab

Copyprint Bern Simab an der Langgasse in Bern hatte ein paar Probleme mit ihrer Website und den dazugehörigen E-Mail-Konten. Im Sommer 2022 beauftragte mich der Inhaber Khalil Simab, die bestehende Website und die E-Mail-Konten auf einen neuen Webserver zu migrieren und alle Probleme zu beheben, die aufgetreten waren.  Das Aussehen der Website wurde nicht verändert, aber sowohl die Website als auch die E-Mail-Konten laufen jetzt einwandfrei.